Linx German 3314

Just another WordPress.com weblog

Nibelungenlied

     Das Nibelungenlied war erst it die 13 jahrhundert und war in Mittelhochdeutsch geschrieben.  Es war wieder gefunden in den 18 jahrhundert.  Der Verfasser wurde nicht in die Text genant.  Das Nibelungenlied hat zwei teile.  Das erste teil ist über Siegfrieds tod und das andere helfte ist über die rache Kriemhild.  Ich weiss nichts viel über die geschichte aber ich kann meinen das es uber ganz veil spricht und ich will es auch nicht jezt lessen.  Die wörter sind veil zu schwer für mich die text zu fassen allerdings ganz schnell.  Ich konte es lessen aber es vurde mir eine ganz lange zeit um so etwas zu lessen.  Ich kann in English so veil nicht lessen.  Es ist langveilich und unbequem.  Was ich hier meine ist das ich etwas interesant lessen will und Das Nibelungenlied passt mir nicht.  (137 wörter)

Februar 21, 2007 - Posted by | Uncategorized

2 Kommentare »

  1. Sie haben recht. Das Nibelungenlied ist sehr schwer zu lesen, weil es auf Mittelhochdeutsch geschrieben war. Auch moderne Verfassungen davon sind schwer zu lesen. Mir gefällt die Geschichte aber, weil ich die alten Legenden mag.

    Kommentar von jkretzer | Februar 24, 2007

  2. Es ist im vergleich zu Shakespear vielleicht. Ich finde die Sagas und alten Geschichten sehr interessant, aber ich verstehe warum sie für manche nicht so unterhaltsam sind. Es dauert immer länger um zu lesen, und wenn man es geschaft hat, dauert es noch so lange um es zu verstehen manchmal 😉

    Kommentar von mwt9000 | Februar 26, 2007


Kommentar verfassen

